Mittwoch, 9. Oktober 2019

Baum kracht auf parkende Fahrzeuge am Duisburger Zoo - Fünf PKW schwer beschädigt, darunter dreimal Totalschaden

Am Mittwoch (09.10.) gegen 12:37 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Einsatz auf die Mülheimer Straße am Duisburger Zoo gerufen. Dort war aus noch ungeklärter Ursache ein schwerer Baum auf fünf geparkte PKW gekracht. Nach ersten Informationen entstand an drei Wagen Totalschaden.

Zu den betroffenen Fahrzeugen gehörte auch das Auto einer Lehrerin, die mit ihrer Schulklasse einen Ausflug in den Zoo gemacht hatte. Sie wurde ebenso von der schlimmen Nachricht überrascht wie ein Zoomitarbeiter, dessen PKW ebenfalls unter dem Baum begraben wurde.

Möglicherweise hat die Trockenheit der vergangenen Monate das Wurzelwerk stark geschwächt, so dass der Koloss trotz Windstille umgekippt ist. Die Einsatzstelle wurde für die Dauer der Bergungsarbeiten und die Sägearbeiten des Duisburger Grünflächenamtes gesperrt.(jh)

(Fotos: Rene Anhuth)