Freitag, 6. September 2019

Sperrung der A40 bei Mülheim/Ruhr nach schwerem Verkehrsunfall

Gegen 22:54 Uhr am Donnerstagabend (05.09.) wurde der Leitstelle der Feuerwehr Mülheim an der Ruhr ein Verkehrsunfall auf der BAB 40 in Fahrtrichtung Essen kurz vor der Abfahrt Mülheim-Heißen gemeldet. In dem verunfallten Fahrzeug sollte sich nach der Meldung noch mindestens eine Person befinden.

Die eintreffenden Einsatzkräfte fanden an der Unfallstelle einen PKW vor der sich in Höhe der Baustelle Hardenbergbrücke überschlagen hatte und auf dem Dach lag. Der verletzte Fahrer hatte aus eigener Kraft das Fahrzeug verlassen können und wurde rettungsdienstlich betreut. Im weiteren Verlauf wurde er zu einem Mülheimer Krankenhaus transportiert.Die Feuerwehr stellte für den Zeitraum der Unfallaufnahme den Brandschutz sicher, schaltete das Fahrzeug stromlos und stellte es wieder auf die Räder um einen Abtransport zu ermöglichen.

Die Autobahn war für den Zeitraum von etwa eine Stunde in Fahrtrichtung Essen voll gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen

(Quelle: Feuerwehr Mülheim/Ruhr, Foto: ANC-NEWS)