Sonntag, 8. September 2019

Nach mutmaßlichem Autorennen in Mülheim/Ruhr - Zwei Fahrzeuge und zwei Führerscheine sichergestellt

Samstagabend (07.09.) um 20:15 Uhr bemerkten Beamte der Polizeiwache Mülheim/Ruhr zwei Mercedes, die sich auf der Friedrich-Ebert-Straße stadtauswärts bewegten. Bereits hierbei fuhren die Fahrzeuge augenscheinlich mit überhöhter Geschwindigkeit auf die Einmündung Sandstraße zu. Nachdem das Streifenwagenteam in die Sandstraße einbog und dort das Fahrzeug drehte, hörten sie von der Friedrich-Ebert-Straße lautes Motorgeheule und quietschende Reifen.

Die zuvor an der rotlichtzeigenden Ampel wartenden Mercedes fuhren, jeweils auf einer Fahrspur, stadtauswärts davon. Mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn verfolgten die Beamten die beiden Mercedes, die sich trotz hoher Fahrgeschwindigkeit weiter von dem Streifewagen entfernten. Mithilfe weiterer alarmierter Streifenwagen konnte beide Fahrzeuge jedoch angehalten und kontrolliert werden. Aufgrund des Verdachts eines illegalen Kraftfahrzeugrennens wurden, nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft, beide Fahrzeuge und Führerscheine sichergestellt. Die beiden Fahrzeugführer (18/30) waren laut einem Sprecher fahrtüchtig. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

(Quelle: Polizei Essen, Foto: Symbolbild)