Mittwoch, 11. September 2019

Körperverletzungsdelikt im Hauptbahnhof Bochum - Wer kennt diesen Schläger?

Noch ist dieses Körperverletzungsdelikt nicht geklärt, das am 9. Juni 2019 (Sonntag) im Bochumer Hauptbahnhof verübt worden ist.

Gegen 3.40 Uhr griff ein noch unbekannter Mann einen alkoholisierten Herner (49) an, der sich auf der unteren Verteilerebene aufhielt. Ohne erkennbaren Grund brachte der Kriminelle den 49-Jährigen zu Fall und schlug bzw. trat auf ihn an. Dadurch zog sich der Herner eine Rippenprellung sowie Schürfwunden zu.

Der Schläger wurde während der Tatausführung vom Objektiv einer Überwachungskamera erfasst. Mit einem richterlichen Beschluss ist ein Foto des Mannes nun zu Veröffentlichung in den Medien freigegeben worden.

Das ermittelnde Bochumer Kriminalkommissariat 31 bittet unter den Rufnummern 0234 / 909-8105 und 0234 / 909-4441 (Kriminalwache) um Hinweise auf die gesuchte Person.

(Quelle/Foto: Polizei Bochum)