Dienstag, 3. September 2019

Jogger in Herne von unbekannten Täter überfallen - Die Polizei fragt: Wer kennt diesen Mann?

Nach dem Raub auf einen Jogger (29 aus Bochum) in Herne sucht die Polizei mit einem Phantombild nach dem Tatverdächtigen. Das Foto ist mit richterlichem Beschluss zur Veröffentlichung freigegeben worden.

Der Vorfall hatte sich am Mittwochmorgen, 6. Februar 2019, nahe des Herner Gysenbergparks ereignet. Der 29-Jährige joggte gegen 8.30 Uhr von der Gerther Straße aus durch das dortige Waldstück, als ihn der Täter unvermittelt anrempelte. Unter Vorhalt eines Messers forderte der Unbekannte den Bochumer auf, seine Wertgegenstände auszuhändigen.

Mit seiner Beute - einer hochwertigen Uhr, Kopfhörer und Bargeld - entfernte sich der Mann in Richtung Gysenbergpark.

Die Polizei fragt: Wer kennt diesen Mann? Die Ermittlungen laufen beim Herner Kriminalkommissariat (KK 35) - Zeugen melden sich unter der Rufnummer 02323 / 950 8510 (-4441 außerhalb der Bürozeiten).

(Quelle/Foto: Polizei Bochum)