Samstag, 21. September 2019

Baby und sechs Erwachsene bei schwerem Verkehrsunfall auf der Autobahn 59 bei Duisburg verletzt

Am Samstag (21.09.) gegen 13:46 Uhr ereignete sich auf der Autobahn 59 bei Duisburg in Fahrtrichtung Dinslaken ein schwerer Verkehrsunfall. Auf der Autobahn kam es nach Angaben der Feuerwehr Duisburg augenscheinlich zu einem Auffahrunfall mit insgesamt fünf Fahrzeugen.

Durch das Unfallereignis wurden in den Fahrzeugen insgesamt sechs Erwachsene und ein Baby verletzt. Die verletzten Personen wurden vom anwesenden Rettungsdienstpersonal der Feuerwehr verorgt und im Anschluß ins Krankenhaus transportiert. Der Verkehr wurde auf eine Spur begrenzt und konnte langsam am Unfallort vorbeifahren. Im Einsatz befanden sich elf Kräfte der Berufsfeuerwehr, fünf Rettungswagen, zwei Notarzteinsatzfahrzeuge und der Leitende Notarzt. Zur genauen Unfallursache hat die Polizei die Ermittlungen bereits aufgenommen.

(Quelle: Feuerwehr Duisburg, Foto: Symbolbild)