Montag, 16. September 2019

Acht Verletzte nach Schiedsrichterentscheidung: Massenschlägerei bei Fußballspiel

Acht Verletzte, davon zwei mit schweren Verletzungen, sind die vorläufige Bilanz eines Fußballspiels am Sonntagnachmittag (15.09.) in Olfen-Vinnum im Kreis Coesfeld. Der Vinnumer Sportverein hatte eine Mannschaft aus Recklinghausen zu Gast.

Gegen 17:00 Uhr gingen laut Polizei nach einer Schiedsrichterentscheidung etwa 20 Gästespieler und deren "Fans" auf Spieler der Heimmannschaft los. Polizei und Rettungsdienst waren mit einem größeren Aufgebot vor Ort. Es laufen Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung. Zeugen, deren Personalien nicht vor Ort von den Polizisten aufgenommen wurden, werden gebeten, sich mit der Polizei in Lüdinghausen unter der Rufnummer 02591/7930 in Verbindung zu setzen.

(Quelle: Polizei Coesfeld, Foto: Symbolbild)