Donnerstag, 5. September 2019

Aachen: Scheune mit Tausenden Stroh- und Heuballen in Flammen

Am späten Mittwochabend (04.09.) wurde die Feuerwehr Aachen zur Lintertstraße alarmiert. In einem landwirtschaftlichen Betrieb war um kurz nach 21 Uhr ein Feuer in einer Scheune ausgebrochen. Bei Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte stand die Halle bereits in Vollbrand.

Die Scheune mit rund 2000 Strohballen und 1500 Heuballen sind den Flammen zum Opfer gefallen, ein Übergreifen der Flammen auf weitere Gebäude, konnte durch die Feuerwehr verhindert werden. Wegen des starken Rauchs und der Geruchsbelästigung wurde die Bevölkerung über die Warn-App NINA aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Die Wehrleute löschten den Brand über mehreren Drehleitern, sowie vom Boden aus. Verletzt wurde durch das Feuer niemand. Auch die Pferde des Hofs waren zu keiner Zeit in Gefahr.

Insgesamt waren rund 100 Einsatzkräfte vor Ort und löschten den Brand bis in den frühen Morgen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.(jb)

(Fotos: Johannes Jäger)