Samstag, 17. August 2019

Zwei Tote bei Messerangriff: Großeinsatz der Polizei in Iserlohn - Tatverdächtiger festgenommen

Bei einer Auseinandersetzung am Bahnhof in Iserlohn wurden am heutigen Samstag (17.08.) um 14:20 Uhr ein Mann und eine Frau getötet. Die Polizei konnte den Tatverdächtigen unmittelbar nach der Tat widerstandslos festnehmen.

Es soll ein Messer zum Einsatz gekommen sein. Die Polizei geht von einer Beziehungstat aus. Es gab zahlreiche Zeugen, die durch Notfallseelsorger betreut werden. Eine Mordkommission aus Hagen hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Staatsanwaltschaft Hagen ist eingeschaltet. Der Zugverkehr in Richtung Hagen ist beeinträchtigt, da ein Bahnsteig abgesperrt werden musste. Auch das Parkhaus ist derzeit gesperrt. Die Ermittlungen zu den Hintergründen laufen.

Zur Identität der Opfer können nach Angaben der Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis keine Aussagen gemacht werden.

(Quelle: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, Foto: AXT-PRESSE.de)