Freitag, 30. August 2019

Schwerer Verkehrsunfall auf der A3 bei Erkrath - Reifen löste sich von der Felge eines Vorderrades

Am Freitagmorgen (30.08.) gegen 02:00 Uhr fuhr ein 57-jähriger mit seinen Pkw auf der A3 bei Erkrath in Richtung Köln. Aus unbekannter Ursache löste sich bei voller Fahrt ein Reifen von der Felge eines Vorderrades.

Der Fahrer versuchte noch den Rastplatz Stindertal anzusteuern, verlor aber dann die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte mit voller Wucht unter einen Auflieger eines geparkten Lastwagens. Das Fahrzeug schob sich mit der kompletten Beifahrerseite unter den Auflieger.

Die Feuerwehr musste den Fahrer mit schwerem Gerät aus dem stark deformierten Fahrzeug befreien, er kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Für die Zeit der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Zufahrt zum Rastplatz und Fahrbahnen auf der A3 gesperrt werden.

Die Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.

(Fotos: Patrick Schüller)