Mittwoch, 7. August 2019

Engelskirchen: Zweijähriges Kind von Zug erfasst - Rettungshubschrauber im Einsatz

Am Mittwochvormittag (07.08.) gegen 11:23 Uhr ereignete sich auf der Bahnstrecke zwischen Köln und Gummersbach in Engelskirchen ein schwerer Zugunfall. Nach ersten Informationen sollen sich zwei Väter mit ihren Kindern im Bereich Albertsthal am Ortsausgang von Engelskirchen im Gleisbett aufgehalten haben, obwohl sich dort kein Bahnübergang befindet.

Ersten Erkenntnissen zufolge sollen sie laut Polizei auf einem Angelausflug gewesen sein. Ein Vater wollte mit seinem Sohn schnell über die Gleise der Bahnstrecke laufen. Dabei übersahen sie den herannahenden Zug.

Der Lokführer konnte nicht mehr bremsen und erfasste den 2 Jahre alten Jungen. Das Kind wurde schwerst verletzt und nach rettungsdienstlicher Behandlung vor Ort ins nahe gelegene Engelskirchener Krankenhaus gebracht. Von dort wurde es laut Bundespolizei mit einem Rettungshubschrauber in die Uniklinik nach Köln geflogen.

Die Bahnstrecke zwischen Köln und Gummersbach, die nach dem Unfall zunächst gesperrt war, konnte inzwischen wieder freigegeben werden.(jh)

(Fotos: Feuerwehr Engelskirchen)