Samstag, 27. Juli 2019

Verfolgungsfahrt bei Aktion gegen Raser in Köln: Polizei stoppt „privaten Rennfahrer“ nach Flucht – Fahrzeug sichergestellt

Seit dem Freitagabend (26.07.) führte die Polizei in Köln eine verstärkte Kontrollaktion gegen Raser im Stadtgebiet durch. NRW-Innenminister Reul begleitete am Abend die Maßnahmen, die die ganze Nacht zu Samstag (27.07.) andauerten. Während einer Kontrolle fiel den eingesetzten Beamten ein silberner Ford mit Kennzeichen aus dem Rhein-Sieg-Kreis auf.

Im Bereich „Bahnhof Messe“ in Köln-Deutz raste der Fahrer über die Hauptstraße und überholte andere Verkehrsteilnehmer mit hoher Geschwindigkeit trotz Überholverbot. Kräfte der Polizei nahmen sofort die Verfolgung auf und wurden dabei von weiteren Einsatzmitteln unterstützt. Nach einer Verfolgungsfahrt konnte der Wagen, der einen Platten hatte, im Bereich Reitweg gestoppt werden. Der Fahrzeugführer wurde festgenommen, der Wagen durchsucht und anschließend sichergestellt. Weitere Ermittlungen der Polizei laufen. (ReA)

(Foto: ANC-NEWS)