Donnerstag, 11. Juli 2019

Schwerer Verkehrsunfall zwischen Gelenkbus der Ruhrbahn und einem Pkw in Essen - Drei Personen verletzt

Im Kreuzungsbereich Wuppertaler Straße Ecke Konrad-Adenauer-Brücke sind in Essen am Donnerstagnachmittag (11.07.) gegen 15.00 Uhr ein Gelenkbus der Ruhrbahn und ein Pkw (Skoda Fabia) zusammengestoßen. Beide Fahrzeuge wurden im Frontbereich erheblich beschädigt.

Der Fahrer des Skoda wurde nach notärztlicher Begutachtung und Versorgung patientengerecht gerettet. Dazu musste das Dach mit hydraulischem Gerät abgetrennt werden, bevor der Transport in eine Klinik erfolgte. Vor Eintreffen der Feuerwehr wurde der Verletzte von einem Radfahrer betreut, der, wie sich später herausstellte, als Feuerwehrmann bei der Feuerwehr Düsseldorf beschäftigt ist.

Im Bus mussten insgesamt vier der 17 Fahrgäste von den Rettungsdienstmitarbeitern untersucht werden. Zwei Damen mittleren Alters kamen zur weiteren Abklärung ebenfalls ins Krankenhaus. Durch den Unfall und die teilweise gesperrte Kreuzung kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen mit entsprechenden Rückstaus im ÖPNV und Individualverkehr. Zur Unfallursache ermittelt die Polizei.

(Quelle: Feuerwehr Essen, Fotos: Justin Brosch)