Montag, 1. Juli 2019

Hochzeitskonvoi schlich mit 50 km/h über die A2 und die A45 - Polizei stellt Kolonne in Dortmund - Anzeige

Der Polizei in Dortmund wurde am Samstag (29.06.) gegen 16:40 Uhr ein Konvoi von bis zu 20 Autos gemeldet, der zunächst auf der Autobahn 2 in Richtung Oberhausen und anschließend auf der A 45 in Richtung Frankfurt unterwegs war. Nach Aussagen eines Zeugen fuhren die Wagen über alle Fahrspuren verteilt mit 50 bis 60 km/h und blockierten so die Fahrbahn.

Etwas später blockierte dann die Kolonne eine Straße in Dortmund-Westrich. Zeugen alarmierten die Polizei. Vor Ort eingetroffen, stellten die eingesetzten Beamten fest, dass die Fahrbahn tatsächlich durch mehrere dort abgestellte Autos dicht war. Auf den Polizeieinsatz aufmerksam geworden, trafen anschließend auch die Fahrer bzw. Insassen ein.

Nach der Aufnahme der Personalien der versammelten Personen (aus Dortmund und Hamm, zwischen 24 und 47 Jahre alt), schrieben die Polizisten eine Anzeige, unter anderem wegen des Verdachts der Nötigung im Straßenverkehr.

(Quelle: Polizei Dortmund, Foto: Symbolbild)