Freitag, 12. Juli 2019

A31 bei Bottrop: Laster prallt auf Stauende - Mehrere Personen verletzt

Verkehrsbedingt kam es im Bereich des Autobahndreiecks Bottrop am Freitagnachmittag (12.07.) zu einem Rückstau auf der A31 (Richtung Oberhausen). Ein LKW-Fahrer hat das Stauende übersehen und ist auf einen Wagen aufgefahren. In dem Pkw saßen vier Frauen, die auf der Heimreise waren.

Drei Insassen wurden bei dem Unfall teils schwer verletzt und wurden in die umliegenden Kliniken gebracht. Die vierte Frau erlitt einen Schock und begleitete ihre Tochter im Rettungswagen ebenfalls in die Klink. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt. Aus dem Laster liefen Betriebsstoffe aus, die durch die Feuerwehr aufgefangen wurden.

Die Kräfte der Berufsfeuerwehr wurden durch die Ortswehr Bottrop-Kirchhellen unterstützt. Erwähnenswert ist, laut Feuerwehr Bottrop, auch das Verhalten der Verkehrsteilnehmer, die vorbildlich eine Rettungsgasse für die anrückenden Rettungsfahrzeuge gebildet hatten.

(Quelle/Foto: Feuerwehr Bottrop)