Samstag, 1. Juni 2019

Seniorin (78) von Jugendlichen niedergestochen - Polizei fahndet mit Phantombild und bittet um Hinweise

Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei sprachen drei junge Männer eine Rentnerin (78) am Freitagabend (24.05.) gegen 19.45 Uhr an der Haltestelle "Stammheim" in Köln am Dünnwalder Kommunalweg an und forderten Bargeld. Da die 78-Jährige ihnen ihr Geld nicht aushändigte, stach ihr einer der Täter mit einem Messer in den Oberkörper!

Das Trio flüchtete mit der Einkaufstasche der alten Dame über die Gleise und den angrenzenden "Park & Ride" Parkplatz. Ein Zeuge fand die Verletzte am Bahnsteig und alarmierte sofort die Polizei. Rettungskräfte brachten die alte Dame mit schweren Verletzungen in eine Klinik, wo Ärzte sie noch am Abend operierten. Für die Fahndung nach den Räubern setzte die Polizei auch einen Hubschrauber ein.

Beschreibungen der Täter:

Nach Angaben der Polizei sollen die ungepflegt aussehenden Jugendlichen etwa 16 bis 17 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß sein. Einer der Unbekannten soll dick, die zwei anderen Täter eher schlank gewesen sein. Einer soll längere, einer kurze und der Dritte kurze "hochgegelte" Haare gehabt haben. Zwei der Jugendlichen waren nach Angaben der 78-Jährigen komplett dunkel gekleidet, während sie sich bei dem Dritten an eine kurze graue Hose und ein dunkles T-Shirt erinnert. Zu einem der Tatverdächtigen konnte ein Phantombild erstellt werden.

Hinweise zu dem Abgebildeten und seinen Komplizen nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

(Quelle/Phantombild: Polizei Köln, Symbolbild: nrw-aktuell.tv)