Samstag, 15. Juni 2019

Pärchen-Streit endet mit Unfall in Trafostation - Stromausfälle im Stadtgebiet von Hamm erwartet!

Als der 35-jährige Beifahrer ins Lenkrad griff, kam ein Chevrolet am Freitagabend (14.06.) gegen 21:00 Uhr, auf der Hafenstraße in Hamm nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Pkw überquerte den Radweg, durchbrach einen Maschendrahtzaun und stieß schließlich mit dem Masten einer Trafostation der "Mannesmann Precision Tubes GmbH" zusammen.

Der Beifahrer und die 36-jährige Pkw-Fahrerin blieben unverletzt. Hintergrund des Eingriffs sollen Streitigkeiten zwischen den beiden gewesen sein. Da der Mann alkoholisiert war, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Aufgrund der Gefahr durch die Hochspannung konnte der Pkw bislang noch nicht geborgen werden. Der Gefahrenbereich wurde entsprechend gesichert.

Die Bergung soll, laut der Polizei, voraussichtlich am Samstag (15.06.) in Zusammenarbeit mit den RWE erfolgen. Dies sei aber noch nicht abschließend terminiert. Da die Trafostation dann vom Netz genommen werden muss, werden Stromausfälle in Teilen des Hammer Stadtgebietes erwartet.

(Quelle/Foto: Polizei Hamm)