Dienstag, 18. Juni 2019

Mit Messer bewaffnet: Polizeibeamter erschießt Angreifer in Essen

Am Dienstagmorgen (18.06.) hat ein 32-jähriger Mann seit 05:40 Uhr die Bevölkerung und die Polizei im Essener Stadtteil Altendorf in Atem gehalten. Er war mit einem großen Messer bewaffnet durch die Straßen gelaufen. Nach ersten Informationen hatte er nicht nur angekündigt, sich selbst zu töten, sondern auch andere Menschen bedroht. Als der 32-Jährige auf die Beamten getroffen sei, habe er sich zwischenzeitlich das Messer an den Hals gehalten.

Mit gezücktem Messer sei er dann plötzlich mit den Worten "Schieß doch, schieß doch" auf die Beamten losgegangen. Da der Angreifer den Aufforderungen der Polizei nicht nachkam, das Messer niederzulegen, sah sich ein Beamter aufgrund der Bedrohungssituation gezwungen, von seiner Schusswaffe Gebrauch zu machen. Der 32-Jährige wurde getroffen und erlag noch vor Ort seinen Verletzungen. Für die Dauer des Einsatzes wurden mehrere Straßen in Altendorf gesperrt. Die Polizei Bochum hat aus Neutralitätsgründen die Ermittlungen zu dem Fall aufgenommen.

(Foto: ANC-NEWS)