Sonntag, 26. Mai 2019

Wagen mit Fahrer (22) in Flammen - Mehrere ignorierten das Unglück - Polizei ermittelt gegen Fahrzeugführer

Ein 22-jähriger Mann aus Neuenkirchen wurde am Sonntagmorgen (26.05., 06:19 Uhr) bei einem Unfall auf der Sprakeler Straße in Münster lebensgefährlich verletzt. Mehrere Autofahrer ignorieten, nach Angaben der Polizei, den brennenden Wagen.

Der 22-Jährige war ersten Erkenntnissen zufolge Richtung Münster unterwegs. Aus bislang unklarer Ursache kam er in Höhe des Ahlertwegs nach links von der Fahrbahn ab und prallte dort ungebremst gegen einen Baum. Der 22-Jährige wurde in seinem Wagen eingeklemmt. Der Nissan geriet in Brand. Zwei Fahrzeuge fuhren einfach an dem brennenden Pkw vorbei ohne ihn zu beachten oder Hilfe zu leisten!

Später stoppten schließlich Helfer und eilten zu dem 22-Jährigen. Mit Feuerlöschern versuchten sie den Brand zu bekämpfen und den Neuenkirchner aus dem Wagen zu befreien. Alarmierte Rettungskräfte konnten den 22-Jährigen schließlich mit lebensgefährlichen Verletzungen aus dem Nissan bergen und brachten ihn in ein Krankenhaus. Die Ermittlungen zur Unfallursache und den Fahrzeugführern, die keine Erste Hilfe geleistet haben, dauern an. Die Sprakeler Straße war für die Dauer der Bergung und der Unfallaufnahme für etwa 90 Minuten gesperrt.

(Quelle/Foto: mit Polizei Münster)