Dienstag, 28. Mai 2019

Jugendlicher (16) flieht mit S-Klasse vor der Polizei in Voerde: Wagen geht am Baum in Flammen auf

Ein 16-Jähriger hat Montagabend (28.05.) gegen 22.00 Uhr mit einer temporeichen Fahrt versucht, einer Verkehrskontrolle in Voerde (Kreis Wesel) zu entkommen. Auf einem Wirtschaftsweg im Hafengebiet war Polizisten in einem Streifenwagen ein Mercedes aufgefallen. Er fuhr in Schlangenlinien. Als die Beamten den Fahrer anhalten wollten, gab er Gas.

Er fuhr mit hohem Tempo über die Böskenstraße, Frankfurter Straße und überfuhr dort eine rote Ampel. Auch einen Rettungswagen, der zu einem Einsatz fuhr, hatte der Mercedes-Fahrer durch seine Überholmanöver gefährdet! Vom Sternweg in Hünxe war der flüchtige Autofahrer in ein Waldstück gefahren und dort gegen einen Baum gerollt. Als die Beamten eintrafen, war der Fahrer verschwunden. Wenige Minuten später begann der Mercedes (S-Klasse) zu brennen. Währenddessen suchte ein Hubschrauber nach dem flüchtigen Fahrer, allerdings ohne Ergebnis.

Der zunächst Unbekannte hatte zwischenzeitlich per Handy den Halter des Mercedes über den Unfall im Wald informiert. Gegen 01:00 Uhr stellte sich der junge Autofahrer aus Voerde im Beisein seiner Mutter auf einer Wache in Dinslaken.

(Quelle/Foto: Kreispolizeibehörde Wesel)