Dienstag, 28. Mai 2019

Drogen über den Postweg bestellt - Polizei "besuchte" Dealer in Bochum - Untersuchungshaftbefehl

Am frühen Donnerstagmorgen (23.05.) durchsuchten Beamte des Rauschgiftkommissariats die Wohnung eines in der Bochumer Innenstadt lebenden Mannes. Der 31-Jährige war in den Fokus der Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei geraten, weil er im Verdacht stand, auf dem Postweg Drogen bestellt zu haben.

Als die Ermittler die Wohnung aufsuchten, trafen sie dort nicht nur den Mieter an, sie wurden auch fündig. So entdeckten die Kriminalbeamten mehrere Kilogramm unterschiedlicher chemischer Drogen sowie Cannabisprodukte und Bargeld in fünfstelliger Höhe. Weitere sichergestellte Beweismittel, wie z.B. ein Vakuumiergerät, erhärteten den Verdacht, dass der 31-Jährige aus seiner Wohnung heraus einen schwunghaften Handel mit Betäubungsmitteln betreibt.

Der Beschuldigte, der wegen der aktuell vorwerfbaren Taten eine nicht unerhebliche Freiheitsstrafe zu erwarten haben dürfte, wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt. Der erließ einen Untersuchungshaftbefehl. Die Ermittlungen des Rauschgiftkommissariats dauern, laut einem Sprecher, weiter an.

(Quelle/Foto: Polizei Bochum)