Mittwoch, 29. Mai 2019

Die Polizei Bochum fahndet mit Fotos nach einer Einbrecherbande und bittet um Hinweise zu den Tatverdächtigen

Am Mittwoch (24.04.) kam es in Bochum zu einem Wohnungseinbruch an der Bismarckstraße im Stadtteil Wattenscheid. Im Zeitraum zwischen 12:00 und 13:00 Uhr drangen drei Personen, zwei Frauen und ein Mann, in ein Mehrfamilienhaus ein.

Das Trio begab sich in das Dachgeschoss des Gebäudes und hebelte dort eine Wohnungstür auf. Anschließend durchsuchten die Einbrecher die Räumlichkeiten, öffneten mehrere Schränke und entwendeten Schmuck. Im Gebäude wurden die drei tatverdächtigen Personen von einer Überwachungskamera erfasst. Mit einem richterlichen Beschluss sind die Aufnahmen der Kriminellen nun zur Veröffentlichung in den Medien freigegeben worden.

Das ermittelnde Bochumer Fachkommissariat für Wohnungseinbrüche (KK 13) bittet unter den Rufnummern 0234 / 909-4135 und 0234 / 909-4441 (Kriminalwache Bochum) um Hinweise.

(Quelle/Fotos: Polizei Bochum)