Montag, 27. Mai 2019

A3: Transporter ungebremst auf Reisebus aufgefahren - Viele Personen verletzt - Hubschrauberrettung erforderlich

Den aktuellen Informationen der Autobahnpolizei zufolge, war ein Niederländer am Montagnachmittag (27.05.) in seinem Mercedes Viano auf der A3 bei Elten in Richtung Arnheim unterwegs. Aus noch unklarer Ursache fuhr er nahezu ungebremst auf einen am Stauende stehenden Reisebus mit 29 Insassen aus den Niederlanden auf.

In Folge der Kollision verletzten sich, laut Medienberichten, 17 Fahrgäste in dem Reisebus. Der Fahrer des Kleintransporters musste 30 Minuten lang aufwendig aus dem Fahrzeug gerettet und von einem Rettungshubschrauber schwer verletzt in eine Spezialklinik geflogen werden. Bedingt durch die Maßnahmen von Polizei und Feuerwehr war die A3 in Richtung Arnheim im Bereich der Unfallstelle für mehrere Stunden voll gesperrt.

(Quelle: mit Polizei Düsseldorf, Foto: Guido Schulmann)