Montag, 29. April 2019

Zehn gegen Einen: Öffentlichkeitsfahndung nach Körperverletzung - Bundespolizei fahndet mit Fotos nach Schlägern

Update: Bereits kurze Zeit nach der Veröffentlichung kam es zu ersten Hinweisen auf eine der beiden Personen. In Folge dieser Hinweise meldete sich der Gesuchte selbst bei der Polizei Münster und kurz darauf auch bei der Bundespolizei Münster. Die Bundespolizei Münster bittet jetzt um Hinweise zu der zweiten, dunkel gekleideten Person.

Originalmeldung: In der Haupthalle des Hauptbahnhofes in Münster kam es zu einem körperlichen Angriff mehrerer, bisher unbekannter Personen, auf einen 43 Jahre alten Deutschen. Die Personen verfolgten das spätere Opfer aus einem Bus heraus, wo es zuvor zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen den Tätern und dem Geschädigten gekommen war.

Als die zehnköpfige Gruppe den Geschädigten in der Bahnhofshalle eingeholt hatte und dieser eindringlich bat ihn in Ruhe zulassen, um seine Heimreise anzutreten, wurde der 43-Jährige von den beiden Männern getreten und geschlagen bis diesem die Flucht auf den Bahnsteig gelang. Von der Bundespolizei konnten die Personalien einiger Personen aus der Gruppe unmittelbar nach der Tat festgestellt werden. Von den beiden, auf den Fotos zu erkennenden Haupttätern konnten bisher keine Personalien ermittelt werden. Aus diesem Grund hat das Amtsgericht mit Beschluss Fotos der beiden Haupttäter zur Öffentlichkeitsfahndung freigegeben.

Die Bundespolizei fragt nun, wer die beiden männlichen Personen auf den Fotos erkennt. Durch Videoaufnahmen zur Tatzeit (Donnerstag, 12.07.2018, gegen 23.00 Uhr) konnten die Taten den beiden Personen eindeutig zugeordnet werden. Die Bundespolizei bittet Personen, die Angaben zur Identität der beiden Täter machen können, sich unter der Rufnummer 0251-974370 zu melden.

(Quelle/Fotos: Bundespolizei | Montage: nrw-aktuell.tv)