Mittwoch, 17. April 2019

SEK mit Säureschutzanzügen im Einsatz - Frau verletzt Gerichtsvollzieher in Düsseldorf

Am Mittwochmorgen (17.04.) gegen 08:40 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Einsatz in einem Mehrfamilienhaus auf die Further Straße nach Düsseldorf-Hassels alarmiert. Nach ersten Informationen hatte sich dort eine 50-jährige Frau in ihrer Wohnung verschanzt, nachdem sie einen Gerichtsvollzieher verletzt hatte.

Zunächst war unklar, ob es sich um Verletzungen durch Säure handelte. Anwohner hatten Schüsse wahrgenommen. Wahrscheinlich stammten die Verletzungen aus einer Tränengaspistole. Wegen der unklaren Bedrohungssituation wurde ein Spezialeinsatzkommando der Polizei hinzugezogen.

Die Beamten legten sich zur Sicherheit Säureschutzanzüge an. Gegen 11 Uhr erfolgte dann die Festnahme der Frau. Die Further Straße war für die Dauer des Einsatzes gesperrt. Die polizeilichen Ermittlungen zu dem Fall sind angelaufen.

(Fotos: Patrick Schüller)