Freitag, 5. April 2019

Schwerer Unfall auf der A3 bei Oberhausen - Rettungshubschrauber im Einsatz

Am Freitag (05.04.) gegen 13:38 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall auf der A3 zwischen Oberhausen und Dinslaken-Süd alarmiert. Nach offiziellen Informationen waren am Unfallgeschehen drei PKW beteiligt. Zunächst war auch noch von einem beteiligten LKW ausgegangen worden. Dieser befand sich ebenfalls am Unfallort.

Zwei PKW wurden total zerstört. Es wurden zwei Personen schwer verletzt, von denen eine mittlerweile in Lebensgefahr schwebt. Die A3 wurde für die Dauer der Unfallaufnahme und der Rettungsmaßnahmen zwischen Kreuz Oberhausen und Dinslaken-Süd voll gesperrt. Nach Angaben der Autobahnpolizei wird die Sperrung der Fahrbahn in Richtung Niederlande voraussichtlich bis 17 Uhr andauern. Die polizeilichen Ermittlungen zur Unfallursache sind angelaufen.

(Quelle/Fotos: ANC-NEWS)