Mittwoch, 3. April 2019

Nach Schlangenlinienfahrt: Schwerer Verkehrsunfall in Oer-Erkenschwick - Auto in zwei Teile zerrissen

In Oer-Erkenschwick im Kreis Recklinghausen kam es gegen 17:55 Uhr am Dienstag (02.04.) zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 58-jähriger aus Erwitte befuhr mit seinem Pkw die Sinsener Straße in Richtung Oer-Erkenschwick. Zeugenaussagen zufolge sei er in Schlangenlinien unterwegs gewesen.

Etwa in Höhe Kaninchenbergweg geriet er mit seinem Pkw auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit dem Fahrzeug eines 48-jährigen Recklinghäusers zusammen, der noch versucht hatte, den Unfall zu verhindern. Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Pkw in den Straßengraben geschleudert, wobei das Fahrzeug des Recklinghäusers in zwei Teile zerbrach. Beide Fahrzeugführer wurden verletzt, der Unfallverursacher verblieb im Krankenhaus.

Da Alkoholeinwirkung nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde dem Erwitter eine Blutprobe entnommen. Für die Zeit der Unfallaufnahme musste die Sinsener Straße komplett gesperrt werden.

(Quelle/Foto: Polizei Recklinghausen)