Dienstag, 2. April 2019

Bus prallt gegen Baum in Duisburg - Mehrere Personen verletzt

Am Dienstagmorgen (02.04.) gegen 07:30 Uhr rückte der Rüstzug, mehrere Fahrzeuge des Rettungsdienstes, sowie der Rettungshubschrauber "Christoph 9" der Feuerwehr in Duisburg zu einem schweren Verkehrsunfall in den Stadtteil Röttgersbach aus. Ein Linienbus (Linie 905) war dort auf der Fahrner Straße, aus noch ungeklärter Ursache, mit einem Baum kollidiert.

Alle 20 Insassen wurden vom Rettungsdienst und einem Notarzt betreut und gesichtet. Nach Informationen eines Sprechers der Polizei wurden bei dem Unfall insgesamt acht Personen, inklusive Busfahrer, verletzt. Über die Schwere der Verletzungen konnte die Polizei keine Angaben machen. Zwei Personen wurden durch den Rettungsdienst der Feuerwehr in umliegende Krankenhäuser transportiert. Die Straße musste während der Unfallaufnahme und den Aufräumarbeiten durch die Polizei voll gesperrt bleiben.

"Da unbeteiligte Personen verletzt wurden, wurde gegen den Fahrer des Busses eine Strafanzeige aufgrund des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung gefertigt", laut dem Sprecher der Polizei Duisburg. Derzeit sei es noch unklar, ob menschliches oder technisches Versagen zu dem Unfall geführt hat. Weitere Ermittlungen laufen.

(Foto: Rene Anhuth)