Mittwoch, 20. März 2019

Schwerer Verkehrsunfall mit drei LKW auf der A42 bei Moers - Ein Laster hatte Gefahrgut geladen - Vollsperrung in Fahrtrichtung Duisburg

Am frühen Mittwochmorgen (20.03.) ereignete sich auf der A42 zwischen Kreuz Kamp-Lintfort und Moers-Nord ein schwerer LKW-Unfall. Nach ersten Informationen waren drei Lastwagen an dem Unfall beteiligt. Ein LKW hatte Gefahrgutbehälter geladen, von denen zwei auf der Fahrbahn landeten. Da kein Gefahrgut austrat, ging auch keine Gefahr von den Behältern aus.

Ein Fahrer wurde in seiner Fahrerkabine eingeklemmt und erlitt sehr schwere Verletzungen. Ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatzort. Der Mann konnte aber aufgrund seiner schweren Verletzungen nicht mit dem Hubschrauber transportiert werden und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die A42 in Fahrtrichtung Duisburg wird voraussichtlich noch bis 13:00 Uhr gesperrt bleiben. Es bildete sich ein Stau mit einer Länge von mehreren Kilometern. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

(Foto: Rene Anhuth)