Freitag, 29. März 2019

Mann rast mit Auto durch Fußgängerzone in der Essener Innenstadt - Festnahme nach Großfahndung mit Polizeihubschrauber - Hintergründe noch unklar

Mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften hat die Polizei am Freitag (29.03.) seit 9:50 Uhr im Essener Stadtgebiet nach einem grauen oder silberfarbenen Opel Astra gefahndet. Der Fahrer des Wagens war durch seine verdächtige Fahrweise aufgefallen.

Nach ersten Informationen war er am Morgen auch mit überhöhter Geschwindigkeit durch die Fußgängerzone in der Essener Innenstadt gefahren. Gegen 10:51 Uhr entdeckte die Polizei das parkende Fahrzeug in Essen und nahm eine im Wagen sitzende männliche Person fest. Die genauen Hintergründe zu dem Sachverhalt sind zur Zeit noch unklar. Weitere Einzelheiten wird die Polizei zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgeben.

(Foto: ANC-NEWS)