Montag, 25. März 2019

Für Fotos: Angehörige einer türkischen Hochzeitsgesellschaft blockierten in Luxuskarrossen die A 3

Einer Zivilstreife fielen in Höhe Ratingen-Ost auf der Autobahn 3 zunächst zwei Porsche und ein Audi R8 auf, die mit Warnblinklicht auf allen Fahrstreifen hin und her pendelten und so den Verkehr hinter sich ausbremsten und dann hielten. Andere Fahrzeuge konnten diese "Sperre" nicht passieren.

Das Streifenteam konnte dann beobachten, wie ein Ford Mustang auf den Seitenstreifen wechselte und die auf der Fahrbahn stehenden Fahrzeuge (u.a. Audi R8 mit Blumenbouquet und Daimler E 350) über den Seitenstreifen rechts überholte und sich davor setzte.

An den stehenden Fahrzeugen angekommen, trauten die Beamten der Polizei ihren Augen nicht: Der Fahrer des Mustang ließ vor den stehenden Fahrzeugen die Reifen qualmen und wollte wohl über die "gesperrte" Fahrbahn driften. In dem Mustang Cabrio stand ein Mann und machte Fotos von der Situation. Aus den anderen stehenden Fahrzeugen stiegen Insassen aus um ihrerseits Fotos zu machen.

Beschuldigter kennt "guten Anwalt"

Als die türkische Hochzeitsgesellschaft die Beamten bemerkte, fuhren die Teilnehmer wieder an. Zwei der Luxusautos wurden kurz darauf angehalten. Hier äußerte einer der "Blockierer" man bräuchte sich keine Gedanken zu machen, "er kenne einen guten Anwalt". Alle Fahrzeugführer stritten ab, etwas falsch gemacht zu haben oder gaben an, bereits mit ihren Anwälten telefoniert zu haben.

Wer kann Angaben zu dem Vorfall machen?

Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts der Nötigung und der Verkehrsgefährdung und bittet Verkehrsteilnehmer die Zeugen des Vorfalls am Freitag (22.03.) gegen 17:00 Uhr wurden, sich unter der Rufnummer 0211-8700 zu melden.

(Quelle/Foto: Polizei Düsseldorf)