Donnerstag, 21. März 2019

A52 bei Essen: Junge Frau kommt bei schwerem Unfall mit Luxus Sportwagen ums Leben

Die Feuerwehr in Essen wurde am Mittwochabend (20.03.) gegen 22:00 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf die A 52 in Fahrtrichtung Düsseldorf gerufen. Nach ersten Meldungen sollte ein Auto in die Leitplanke gefahren sein und brennen. Als die ersten Kräfte der Feuerwehr eintrafen, fanden sie kein Feuer, aber ein einen völlig zerstörten Sportwagen, einen McLaren 570S, der bei dem Unfall einen Abhang hinunter geschleudert worden war. Der Wagen wurde in mehrere Teile gerissen.

Eine junge Frau (18) war bei dem Unfall aus dem Sportwagen herausgeschleudert worden. Sie verstarb noch an der Unglücksstelle. Der Fahrer (23) hatte das Fahrzeug selbständig verlassen, und wurde vom Rettungsdienst und Notarzt versorgt und ins Krankenhaus transportiert. Die Autobahn wurde die gesamte Nacht in Fahrtrichtung Düsseldorf zwischen Essen-Süd und Essen-Kettwig für die Bergungsarbeiten gesperrt. Die Unfallursache wird von der Polizei ermittelt.

(Quelle: mit Feuerwehr Essen, Foto: Michael Weber)