Sonntag, 17. März 2019

13 Verletzte bei schwerem Busunfall in Mönchengladbach

Gegen 16:51 Uhr am Samstagnachmittag (16.03.) kam es auf der Waldnieler Straße in Mönchengladbach zu einem schweren Verkehrsunfall, an dem ein Linienbus und zwei Fahrzeuge beteiligt waren. Zahlreichen Menschen wurden verletzt, einige davon schwer.

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen wollte eine 38-jährige PKW-Führerin von der Waldnieler Straße nach Links, in eine Grundstückseinfahrt abbiegen. Verkehrsbedingt musste sie warten. Ein in gleicher Richtung fahren-der 19-Jähriger Mann aus Odenkirchen übersah den wartenden PKW und prallte von Hinten auf den Kleinwagen.

Dabei schob er das Fahrzeug frontal in einen entgegenkommenden Linienbus. Dieser kam nach rechts von der Fahrbahn ab und im Straßengraben zum Stillstand. Der 19-Jährige und seine gleichaltrige Beifahrerin wurden schwer verletzt. Ebenso wurde die Fahrerin des nach Links abbiegenden PKW schwer verletzt. Im Linienbus wurde der 58-jährige Fahrer leicht-, sechs Insassen wurden schwer verletzt, drei weitere erlitten leichte Verletzungen. Alle Verletzten wurden in die umliegenden Krankenhäuser verbracht. Durch einen Polizeihubschrauber wurde die Unfallaufnahme unterstützt.

(Quelle: Polizei Mönchengladbach, Fotos: Günter Jungmann)