Donnerstag, 14. Februar 2019

Schwerer Frontalunfall mit Linienbus in Erkrath - 18 betroffene Schulkinder - PKW-Fahrerin (52) schwer verletzt

Am Donnerstagmorgen (14.02.) gegen 07.30 Uhr ereignete sich in Erkrath (Kreis Mettmann) auf der Hochdahler Straße an der Bushaltestelle Kalkumer Feld ein schwerer Verkehrsunfall. Eine 52-jährige PKW-Fahrerin wurde bei dem Zusammenstoß mit einem Linienbus in ihrem Wagen eingeklemmt.

Sie erlitt sehr schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. Nach ersten Informationen wurden bei dem Unfall zwei weitere Personen verletzt. In dem Bus befanden sich 18 Schulkinder einer Grundschule und eines Gymnasiums, die in der Stadthalle von Rettungskräften betreut wurden. Zur Zeit ist noch völlig unklar, wie es zu dem Frontalzusammenstoß kommen konnte. Die Polizei hat die Ermittlungen eingeleitet.

(Foto: Patrick Schüller)