Mittwoch, 20. Februar 2019

Massenunfall auf der A3 bei Köln - Sechs Menschen zum Teil schwer verletzt - Zehn Fahrzeuge zusammengestoßen

Am Mittwochnachmittag (20.02.) sind auf der Bundesautobahn 3 bei einem Verkehrsunfall zwischen den Anschlussstellen Köln-Dellbrück und Köln-Mülheim mindestens sechs Menschen zum Teil schwer verletzt worden. Die Autobahn ist derzeit (Stand 18:50 Uhr) in Fahrtrichtung Oberhausen gesperrt.

Polizisten leiten den Verkehr ab dem Autobahndreieck Heumar um und führen die aufgestauten Fahrzeuge zur nächsten Anschlussstelle zurück. Nach ersten Erkenntnissen sind gegen 16.45 Uhr am Nachmittag zehn Fahrzeuge auf der Autobahn in Fahrtrichtung Oberhausen aus noch ungeklärter Ursache zusammengestoßen. Feuerwehrmänner befreiten einen Mann aus seinem stark beschädigten Fahrzeug. Rettungskräfte der Feuerwehr Köln fuhren die Verletzten in umliegende Krankenhäuser. Auch ein Rettungshubschrauber war an dem Großeinsatz beteiligt. Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Köln ist im Einsatz.

(Quelle: Polizei Köln, Foto: ANC-NEWS)