Dienstag, 12. Februar 2019

Gütermotorschiff auf dem Rhein bei Duisburg in Flammen - Besatzung evakuiert - Rhein gesperrt

Am Dienstagvormittag (12.02.) gegen 11 Uhr hat die Wasserschutzpolizei wegen eines brennenden Gütermotorschiffes Großalarm auf dem Rhein ausgerufen. Der Schiffsbrand ereignete sich auf dem Rhein bei Flusskilometer 774 kurz vor der Hochfelder Brücke.

Das Schiff hatte nach offiziellen Informationen Kohle als Fracht geladen. Der Brand war im Motorraum des Schiffes ausgebrochen. Die Wasserschutzpolizei war mit zwei Booten und die Feuerwehr mit einem Löschboot am Einsatz beteiligt. Die Besatzung des Motorschiffes wurde von der Wasserschutzpolizei an Bord genommen und gerettet. Der Rhein wurde auf dem betroffenen Flussabschnitt für die Schifffahrt für die Dauer des Einsatzes voll gesperrt.

(Foto: Rene Anhuth)