Samstag, 26. Januar 2019

Nach Glätte-Unfall in Höxter: Opel geht in Flammen auf - Junge Frau konnte sich zum Glück noch retten

Nach einem Verkehrsunfall, bei dem sich die 21-jährige Fahrerin verletzte, ging der verunfallte Opel Meriva in Flammen auf. Die Frau war am Samstagmorgen (26.01.) gegen 09.20 Uhr, auf der L763 in Borgenteich im Kreis Höxter unterwegs, als sie auf der mit Schneematsch bedeckten Straße in einer Kurvenkombination nach rechts von der Fahrbahn abkam.

Sie fuhr zunächst gegen einen Baum und rutsche dann in den Straßengraben. Dort fing der Wagen Feuer, als die junge Fahrerin das Fahrzeug bereits aus eigener Kraft verlassen hatte. Die Frau wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr löschte den Opel ab, der anschließend von der Unfallstelle abgeschleppt wurde. Für die Unfallaufnahme und die Bergung des Fahrzeugs war die Landstraße für ca. eineinhalb Stunden gesperrt, der Verkehr wurde durch die Polizei abgeleitet. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro.

(Quelle/Foto: Kreispolizeibehörde Höxter)