Samstag, 29. Dezember 2018

BMW-Fahrer (25) schleudert in Essen an Haltestelle auf den Gehweg - Passant (21) in Lebensgefahr

Am späten Freitagabend (28.12.) gegen 23:35 Uhr wurde die Feuerwehr und die Polizei zu einem schweren Verkehrsunfall zur Hollestraße in Essen alarmiert. Ein 25-jähriger Fahrer verlor zuvor, wahrscheinlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit, die Kontrolle über seinen BMW und schleuderte bei regennasser Fahrbahn auf den Gehweg.

Das Fahrzeug schlug an einer Bushaltestelle ein, an der sich zum Unfallzeitpunkt zwei Passanten befanden. Der BMW erfasste eine dortige Laterne mit voller Wucht, diese stürzte um und verletzte einen 21-jährigen jungen Mann lebensgefährlich am Kopf. Nach notärztlicher Erstbehandlung am Unglücksort wurde das Opfer durch die Feuerwehr in ein Krankenhaus verbracht. Die beiden Fahrzeuginsassen wurden ebenfalls verletzt und zu stationären Behandlung ins Krankenhaus transportiert.

Während der umfangreichen Spurensicherung, Fahrzeugbergung und Unfallaufnahme wurde die Straße, die durch die Feuerwehr ausgeleuchtet wurde, komplett gesperrt. Seitens der Polizei laufen aktuell die weiteren unfalltechnischen Ermittlungsarbeiten. (ReA)

(Foto: Michael Weber)