Dienstag, 25. Dezember 2018

A52 bei Ratingen: Mutter verunglückt mit fünf Kindern an Heiligabend

Am Heiligabend (24.12.) kam es gegen 17:43 Uhr zu einem folgenschweren Unfall auf der A 52 in Fahrtrichtung Essen im Zubringer zur A 3. Aus bisher ungeklärter Ursache verlor die Fahrerin eines mit fünf Kindern besetzten PKW die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kollidierte mit der Leitplanke und überschlug sich mehrmals, bis das Fahrzeug auf der Seite zu liegen kam.

Durch das beherzte Eingreifen von Augenzeugen, laut Feuerwehr, wurden die teilweise schwer verletzten Personen aus dem Fahrzeug gerettet. Bei Eintreffen der ersten Kräfte wurde umgehend die medizinische Versorgung der Patienten eingeleitet. Bei den Betroffenen handelte es sich um eine Mutter sowie ihre Kinder im Alter zwischen zwei und 14 Jahren. Die Mutter wurde bei dem Unfall so stark verletzt, dass sie noch vor Ort vom Notarzt künstlich beatmet werden musste, bevor sie in eine Spezialklinik transportiert wurde. Ihre Kinder wurden ebenfalls in Krankenhäuser verbracht. Die Autobahn wurde für die Unfallaufnahmen komplett gesperrt. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache wurden durch die Polizei aufgenommen.

(Quelle: Feuerwehr, Foto: Symbolbild)