Donnerstag, 1. November 2018

Vandalismus an Drehleiter der Feuerwehr Dortmund während eines Einsatzes

Die Feuerwehr Dortmund war am Donnerstagmorgen (01.11.) bei einem Brandeinsatz in der Kleingartenanlage „Zur Grünen Oase“ am Pücklerweg im Stadtteil Scharnhorst im Einsatz. Währenddessen machte sich einer oder mehrere unbekannte Täter an einer Drehleiter der Feuerwehr zu schaffen.

In einer Parzelle brannte eine Gartenlaube in voller Ausdehnung. Das Feuer wurde durch zwei Trupps unter Atemschutz und zwei Strahlrohren gelöscht. Im Zuge der Löscharbeiten konnte eine Propangasflasche geborgen werden. Die Brandursache wird nun von der Polizei ermittelt. Während die Besatzung der Drehleiter die Wasserversorgung zur Einsatzstelle aufbaute, brachen Unbekannte den Kühlergrill der Drehleiter aus der Halterung und entwendeten ihn. Der oder die Täter konnten unerkannt entkommen.


Mögliche Zeugenhinweise sind bitte an die Polizei Dortmund zu richten. Es entstand dadurch ein Sachschaden in Höhe von 2000,- Euro. Eine Strafanzeige wurde bei der Polizei erstattet. Ein Foto auf der Seite der Feuerwehr Dortmund zeigt die beschädigte Drehleiter.

(Quelle: Feuerwehr Dortmund, Foto: Symbolbild)