Freitag, 30. November 2018

Schwerer Unfall in Düsseldorf sorgte für Ansammlung von Schaulustigen

Am Donnerstagabend (29.11.) gegen 18:50 Uhr ereignete sich auf der Kölner Landstraße in Düsseldorf ein schwerer Unfall. Nach ersten Informationen wollte ein 27-Jähriger mit seinem Smart rechtswidrig links abbiegen und übersah dabei eine Straßenbahn. Die Polizei musste sich zusätzlich um mehrere Gaffer an der Unfallstelle kümmern.

Es kam zum Zusammenstoß, der junge Fahrer wurde in seinem Kleinwagen eingeklemmt. Er musste durch die Feuerwehr mit einem Hydraulikspreizer aus dem Smart befreit werden. Sowohl der 27-Jährige als auch die 55-jährige Straßenbahnfahrerin wurden bei dem Unfall verletzt und in Krankenhäuser gebracht. Bei dem Smart handelte es sich um das Fahrzeug eines Pizza-Lieferanten.

Die Polizei hatte Problemen mit Schaulustigen an der Einsatzstelle, die Fotos vom Unfallgeschehen machten. Es wurden Personalien einiger "Bürger-Reporter" durch die Polizei festgestellt. Die Kölner Landstraße blieb für die Zeit der Rettungsarbeiten und Unfallaufnahme gesperrt. Es handelte es sich bereits um den zweiten Unfall wegen unerlaubten Wendens auf der Kölner Landstraße am Donnerstagabend.

(Fotos: Daniel Bothe)