Montag, 5. November 2018

Mehrere Verletzte nach Brandstiftungen in Essen - Polizei nimmt drei Tatverdächtige fest

In der Nacht zu Montag (05.11.) musste die Essener Feuerwehr kurz hintereinander zu zwei Bränden in Essen-Altendorf ausrücken. Der erste Einsatz begann um 01:30 Uhr in der Buddestraße. Dort stand ein Kinderwagen im Hausflur eines Mehrfamilienhauses in Flammen.

Kurz darauf gegen 02:00 Uhr wurden die Löschkräfte alarmiert, weil mehrere Kinderwagen in einem Mehrfamilienhaus auf der Altendorfer Straße brannten. Der Hausflur war so stark verraucht, dass sich die Hausbewohner in den oberen Wohnungen auf die Balkone retten mussten. Die Feuerwehr konnte sie anschließend mittels Drehleiter in Sicherheit bringen.

Zwölf Personen wurden vor Ort rettungsdienstlich behandelt, zwei Bewohner wurden ins Krankenhaus gebracht. Noch während des laufenden Einsatzes brannten Mülltonnen auf der Kepplerstraße. Alle Einsatzstellen liegen in einem Radius von drei Kilometern. Im Rahmen der Nahbereichsfahndung konnten drei Personen, zwei Männer und eine Frau, vorläufig festgenommen werden. Die weiteren Ermittlungen der Polizei müssen nun zeigen, inwieweit die drei Personen mit den Taten in Verbindung stehen.

(Fotos: Klaus Felder)