Montag, 19. November 2018

Großer Einsatz für die Feuerwehr in Gelsenkirchen: Gewerbehalle brennt in voller Ausdehnung

Seit 18:15 Uhr am Montagabend (19.11.) befindet sich die Feuerwehr Gelsenkirchen im Einsatz an der Munscheidstraße. Dort brennt eine ca. 300qm große Gewerbehalle in voller Ausdehnung. Derzeit läuft ein massiver Löschangriff über zwei Drehleitern und mehrere Strahlrohre.

Ein Schaumangriff ist in Vorbereitung. Die Feuerwehr ist mit Einheiten der Wache Altstadt, Buer und Heßler im Einsatz. Zudem wurde Vollalarm für die Freiwillige Feuerwehr Gelsenkirchen ausgelöst. Diese Einheiten befindet sich zum Teil an der Einsatzstelle oder besetzt die Wachen der Berufsfeuerwehr. Zu der voraussichtlichen Einsatzdauer kann, laut Feuerwehr derzeit noch keine Angabe gemacht werden.

(Quelle/Foto: Feuerwehr Gelsenkirchen)