Freitag, 9. November 2018

Das wird wohl teuer: Nach Drohanruf mit Räumung des Movie Parks - Polizei nimmt Tatverdächtigen fest

Wie berichtet ging am 26. Oktober 2018 ein telefonischer Hinweis auf eine Bedrohung im Movie Park in Bottrop ein. Die in diesem Anruf gemachten Angaben führten zu einem polizeilichen Großeinsatz, in dessen Verlauf auch der Park vorzeitig geschlossen wurde.

Im Rahmen der Ermittlungen wegen "Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten" ergaben sich Hinweise auf einen 19-jährigen Essener. Bei einer Wohnungsdurchsuchung am Donnerstag (08.11.) stellten die Ermittler ein Smartphone und eine Sim-Karte sicher. In seiner Vernehmung räumte der junge Mann den Anruf ein. Mit dem Anruf wollte er eine ihm nahestehende Person treffen, die er im Movie Park vermutete. Ob und in welchem Umfang der polizeiliche Einsatz in Rechnung gestellt werden kann, wird zurzeit geprüft.

(Quelle: Polizei Recklinghausen, Archivfoto: Justin Brosch)