Mittwoch, 10. Oktober 2018

Polizei erwischt 30 Gaffer bei einem Verkehrsunfall auf der A 1 bei Unna

Bei einem Verkehrsunfall am Dienstag (09.10.) gegen 12.20 Uhr auf der A 1 bei Unna ist ein Lkw-Fahrer leicht verletzt worden. Zudem entstand hoher Sachschaden. Erschreckenderweise mussten sich die Polizeibeamten um zahlreiche fahrende Gaffer kümmern.

Ein 48-Jähriger war mit seinem Lkw-Gespann auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Bremen unterwegs. Hinter der Anschlussstelle Unna staute sich der Verkehr, so dass er sein Fahrzeug abbremsen musste. Ein nachfolgender 40-Jähriger erkannte dies offenbar zu spät. Mit seinem Lkw-Gespann fuhr er auf das Heck des ersten Gespanns auf, wodurch sich sein Führerhaus verkeilte. Bei dem Unfall erlitt der 48-Jährige aus Beelen leichte Verletzungen. Der 40-Jährige aus Bulgarien blieb unverletzt.

Während der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten erwischten die eingesetzten Beamten der Polizei vor Ort 30 Gaffer.

Die Verkehrsteilnehmer machten, während der Fahrt auf der Autobahn, mit ihren Smartphones scheinbar Fotos und Videos vom Unfallgeschehen. Die Einsatzkräfte der Polizei fotografierten zurück und fertigten zahlreiche Strafanzeigen. Den entstandenen Sachschaden bei dem Unfall schätzt die Polizei auf rund 100.000 Euro.

(Quelle: mit Polizei Dortmund, Foto: Twitter)