Mittwoch, 31. Oktober 2018

Mordkommission der Polizei ermittelt: Vermisster 16-jähriger Schüler tot im Wald aufgefunden

Update der Polizei vom 01.11.: Am Mittwochabend wurde eine Person festgenommen. Diese befindet sich zurzeit im Polizeigewahrsam. Die Ermittlungen, u.a. zur Todesursache laufen auf Hochtouren. Aus ermittlungstaktischen Gründen können zu Zeit keine weiteren Informationen mitgeteilt werden.

Seit Dienstag (30.10.) gegen 13:00 Uhr wurde ein 16-jähriger Schüler aus Rothemühle (Wenden) im Kreis Olpe vermisst. Dieser war nach einem Streit mit einem Freund nicht nach Hause zurückgekehrt. Die Schule hatte er zuvor geschwänzt. Zuletzt gesehen wurde er im Bereich des Sporthotels "Wacker" in Wenden Brün. Umfangreiche Suchmaßnahmen mit hunderten Kräften sowie eine Befragung des sozialen Umfeldes führten zunächst nicht zum Auffinden des Schülers.

Am Mittwoch (31.10.) dann eine traurige Gewissheit: Der vermisste 16-Jährige wurde von Polizeikräften unweit des Schulzentrums in Wenden in einem Waldstück tot aufgefunden. Aufgrund von Zeugenaussagen ergab sich ein Hinweis auf die Fundstelle. "Bisher konnte nicht geklärt werden unter welchen Umständen er verstarb", laut einem Sprecher der Polizei. Eine eingerichtete Mordkommission führt die weiteren Ermittlungen.

Mögliche Hinweisgeber können sich weiterhin an die Polizei Olpe unter Telefon 02761-9269-6100 wenden.

(Quelle: Kreispolizeibehörde Olpe, Foto/Montage: Polizei/nrw-aktuell.tv)