Freitag, 26. Oktober 2018

Lasterfahrer übersieht Baustelle auf der A3 bei Köln - Bauarbeiter stirbt bei schwerem Unfall

Gegen 04:25 Uhr ist es am frühen Freitagmorgen (26.10.) zu einem tragischen Verkehrsunfall auf der A3 bei Köln-Dellbrück gekommen. Ein Lasterfahrer (48), der dort in Fahrtrichtung Frankfurt unterwegs war, übersah ein Baustellenfahrzeug. Mit voller Wucht erfasste der Lkw einen Bauarbeiter (58) und einen Verkehrssicherungsanhänger mit einer Lichtanlage. Der Mann, der sich zum Unfallzeitpunkt außerhalb des Sicherungsfahrzeugs aufgehalten haben soll, verstarb noch aufgrund der schweren Verletzungen an der Unfallstelle. Der Lasterfahrer, sein Beifahrer und Kollegen des Opfers stehen laut einem Sprecher der Autobahnpolizei unter Schock.

Aufgrund der Bergung, der Unfallaufnahme und der Spurensicherung durch die Polizei musste die A3 in Richtung Frankfurt zwischen Köln-Ost und Dellbrück gesperrt werden. Die Sperrung wird noch bis mindestens 10:00 Uhr andauern. Weitere Ermittlungen zum Unfallhergang laufen derzeit. Opferschützer der Polizei sowie Seelsorger betreuen die Kollegen des Arbeiters. Hinweise zu dem Unfall nimmt das Verkehrskommissariat 2 unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.(ReA)

(Foto: ANC-NEWS, Grafik: Google Maps)