Freitag, 12. Oktober 2018

Fahrzeug als Waffe eingesetzt in Essen - Eine Person noch vor Ort festgenommen

Am Freitagmorgen (12.10.) gegen 10 Uhr wurden Polizei und Rettungsdienst zur Zugstraße nach Essen-Dellwig gerufen. Dort war ein Mann von einem Wagen angefahren und verletzt worden. Der Fahrer handelte vermutlich in der Absicht, den Mann schwer zu verletzen oder zu töten.

Der Tat war eine schwere körperliche Auseinandersetzung vorausgegangen. Ein Großaufgebot der Polizei mit mehreren Streifenwagen und einem Fahrzeug der Einsatzhundertschaft war vor Ort. Ein silbernes Auto der Marke Mercedes wurde sichergestellt bzw. abgeschleppt. Nach ersten Informationen der Polizei wurden in dem Fahrzeug ein Gewehr und eine Stichwaffe ebenfalls sichergestellt.

Das Gewehr könnte bei dem Streit als Schlagwerkzeug eingesetzt worden sein, laut eines Sprechers. In dem Wagen befanden sich auf der Beifahrerseite am Armaturenbrett und der Heckscheibe Aufkleber der Marke "Thor Steinar". Eine Person wurde durch die Polizei vor Ort festgenommen. Die Hintergründe für die Tat sind zur Zeit noch unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zu dem Fall aufgenommen.(jh)

(Fotos: Rene Anhuth)