Sonntag, 7. Oktober 2018

Einsatzkräfte der Feuerwehr wollen Brand löschen - Unbekannte bewerfen sie mit Steinen

Ein Löschzug der Feuerwehr in Wetter (Ennepe-Ruhr-Kreis) wurde in der Nacht zu Samstag (06.10.) um 02:24 Uhr zu einem Containerbrand in der Hoffmann-von-Fallersleben-Straße alarmiert. Bei Eintreffen des Einsatzführungsdienstes an der Einsatzstelle brannte der Inhalt von zwei Papiercontainern in voller Ausdehnung.

Es kam, laut der Feuerwehr, zu unschönen Gegebenheiten an der Einsatzstelle. Die Einsatzkräfte und Fahrzeuge von Feuerwehr und Polizei wurden von bisher unbekannten mehrmals mit Steinen, aus einem Gebüsch, beworfen. Die Steine verfehlten teilweise nur knapp die eingesetzten Kräfte und Fahrzeuge. Die Polizei hat die Ermittlungen dazu aufgenommen und die Stadt wird Anzeige erstatten.

Das Feuer wurde unter Atemschutz abgelöscht. Anschließend wurden die Container noch mit der Wärmebildkamera kontrolliert und der Inhalt umgeschichtet. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich und der Einsatz konnte um 03:30 Uhr beendet werden.

Quelle/Foto(2): Feuerwehr Wetter (Ruhr)