Freitag, 12. Oktober 2018

16-Jähriger gewürgt und ausgeraubt in Köln - Die Polizei fandet mit Fotos einer Überwachungskamera nach den Tätern

Mit Bildern aus einer Überwachungskamera der Verkehrsbetriebe fahndet die Polizei Köln nach zwei noch nicht identifizierten Räubern. Ihnen wird vorgeworfen, einem Jugendlichen am 26. September 2018 in Köln-Ostheim das Handy geraubt zu haben. Zuvor wurde er von einem Tatverdächtigen gewürgt.

Nach bisherigen Ermittlungen fuhren die beiden Tatverdächtigen und das spätere Opfer (16) gegen 21 Uhr mit dem Bus der Linie 157 bis zur Endhaltestelle Ostheim. Der 16-jährige Kölner setzte von dort aus seinen Weg mit einem Skateboard über die Konstanzer Straße in Richtung Mannheimer Siedlung fort. In der Mannheimer Straße sei er plötzlich von einem der Tatverdächtigen gewürgt und von seinem Skateboard gerissen worden. Der zweite Mann habe ihm derweil das Mobiltelefon aus der Hosentasche gezogen.

Die Kripo Köln fragt: Wer kann Angaben zur Identität und zum Aufenthaltsort der Gesuchten machen? Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 14 der Polizei Köln (Telefon 0221 229-0 oder E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de) entgegen.

(Quelle/Fotos: Polizei Köln)